Donnerstag, 16. Juli 2015

Kindergarten-Rucksack "Nicolina" und "Silas"

Erinnert Ihr Euch noch an die süßen Kuschelkissen in gelb und grün für Nicolina und Silas? Ich durfte dazu passend noch Kindergarten-Rucksäcke erstellen.

Für Nicolina habe ich ein beige/sandfarbenes Grundmodell gewählt und es gab wieder gelb mit einer Giraffe, passend zu dem derzeitigen Wohnort in Südafrika. Grüne Zackenlitze oben als Abschluss und unten ein grünes Webband mit Äffchen und fertig war der "Afrika"-Rucksack.

Genau wie das Kissen sollte der Rucksack für Silas in grün gehalten werden, bei ihm gab es das dunkelblaue Rucksack-Modell mit grünem Stoff bezogen und dem Elefanten als Afrika-Motiv. Gut, bei dem Webband waren es jetzt nicht ganz die Afrika-Tiere, aber ich fand es so passend in hellblau und mit Tieren, deshalb habe ich kurzerhand die Tiere in Afrika eingemeindet.

Ich bin von den Rucksack-Grundmodellen absolut begeistert, sie haben eine einfach zu schließende Klappe mit Klettverschluss, das bekommen schon die ganz Kleinen hin, haben - wie es sich für einen Rucksack gehört - natürlich Schulterträger und für die Mamis einen langen Tragegurt zum Umhängen. Innen drin sind sie mit einem passenden Vichy-Karo-Stoff gefüttert, das Hauptfach hat einen Reißverschluss, selbst wenn die Klappe von den Kinderhänden nicht ganz richtig zugemacht wird, kann trotzdem nichts herausfallen. Bei Gelegenheit mache ich Euch mal von innen ein Foto, die sehen innen auch echt süß aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...